FAQ

Hier finden Sie die passenden Antworten zu häufig gestellten Fragen: 

Wie funktioniert das Schnupperabonnement?

Das Schnupperabonnement beinhaltet 3 Gutscheine, die für beliebig viele Personen und Veranstaltungen aus den Abonnements in der jeweiligen Preiskategorie eingesetzt werden können. Die Gutscheine müssen in der aktuellen Spielzeit eingelöst werden. Sie sind nicht übertragbar in die nächste Spielzeit. Beim Schnupperabonnement ist ein Umtausch der Tickets ausgeschlossen.

Wie funktioniert das Wahlabonnement?

Die Abonnent*innen entscheiden sich beim Kauf für 6 verschiedene Veranstaltungen aus unseren Abonnementveranstaltungen und bekommen für diese Veranstaltungen die entsprechenden Eintrittskarten. Pro Wahlabonnement können 2 Veranstaltungen getauscht werden. 

Kann ich Veranstaltungen aus meinen Abonnement tauschen?

Pro Abonnement können 2 Veranstaltungen getauscht werden. Es werden Umtauschgutscheine ausgestellt und diese müssen in der aktuellen Spielzeit eingelöst werden. Beim Einlösen des Umtauschscheins fällt eine Bearbeitungsgebühr von 5,00 € an. Beim Schnupperabonnement ist der Umtausch ausgeschlossen.

Gibt es einen Rabatt beim Kauf mehrerer Abonnements?

Beim Kauf eines weiteren Abonnements aus einer anderen Kategorie gibt es 10% Rabatt. Beim Kauf von 2 Abonnenments aus einer Kategorie gibt es keinen Rabatt.

Kann ich alte Umtausch-Gutscheine aus meinem Abonnement noch einlösen?

Ja ABER nur noch in der Spielzeit 2023/24 und AUSSCHLIESSLICH für die Bezahlung eines Abonnements. Für die Umtausch-Gutscheine aus der Spielzeit 2019/2020 bzw. 2021/22 fällt keine Bearbeitungsgebühr an. Am Ende der Spielzeit 2023/24 verfallen alle Umtausch-Gutscheine! 

Gibt es eine Umtauschgebühr im Abonnement?

Beim Einlösen eines Umtausch-Gutscheines fällt je Gutschein eine Bearbeitungsgebühr von 5,00 € an.

Kann ich meine Tickets zurückgeben?

Grundsätzlich ist eine Ticketrückgabe nicht möglich. Nur für abgesagte oder verschobene Veranstaltungen gibt es für die an unserer Theaterkasse erworbenen Tickets ein Ticketrückgabeformular auf unserer Homepage. Sobald uns das ausgefüllte Formular und Ihre Orginal-Tickets vorliegen, bekommen Sie einen Gutschein von uns zugesandt. Sollten Sie Ihre Tickets über Eventim oder einen anderen Vertriebskanal erworben haben, wenden Sie sich bitte direkt an den Ticketverkäufer für die Rückgabe.

Bis wann muss ich das Ticket für eine verlegte Veranstaltung zurückgeben?

Das Ticket kann bis zum neuen Termin zurückgegeben werden. Wir würden uns dennoch eine frühzeitige Rückgabe wünschen!

Wie lange sind Geschenkgutscheine gültig?

Unsere Geschenkgutscheine sind 3 Jahre ab Ausstellungsdatum gültig. Das gilt nicht für Schnupperabonnement- und Umtausch-Gutscheine (diese verfallen immer in der Saison, aus der sie stammen).

Wann öffnet die Abendkasse?

Die Abendkasse öffnet 90 Minuten vor Veranstaltungsbeginn. 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn kann man nur noch Tickets für die abendliche Veranstaltung erwerben.

Werden Tickets auch zugeschickt?

Tickets können auf Wunsch auch per Post verschickt werden. Dafür wird eine Versandgebühr von 2,00 € berechnet.

Gibt es Ermäßigungen bei den Tickets?

Fast immer erhalten Schüler*innen, Studierende, Wehrpflichtige und Arbeitslose einen Rabatt von 50%

Gibt es eine Ermäßigung mit einem Schwerbehindertenausweis?

Sofern Ihr Ausweis den Vermerk „B“ enthält und Sie eine Begleitperson benötigen, gibt es für die Begleitperson eine Freikarte. Es gibt keine Ermäßigung aufgrund eines Schwerbehindertenausweises.  

Wann hat eigentlich die Stadtgalerie geöffnet?

Die Stadtgalerie ist Mittwoch bis Sonnabend von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr für Sie geöffnet und Sonntag von 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr. Weitere Informationen zur Stadtgalerie erhalten Sie auf der Homepage: 
Stadtgalerie Brunsbüttel